Berichte 2021

Inhaltsverzeichnis

07. März 2021 Winterwanderung Kiental-Tschingelsee

Bericht als PDF
Organisator/Tourenleiter: Niggi Vogt
Bei unserer Ankunft im Kiental haben wir aufgrund der Schneelage die Schneeschuhe bei Daniela und Lucien im Auto deponiert. Da gab es nicht mehr viel Schnee. ....
 

13./14. März 2021 Winterwandern Kandersteg

Bericht als PDF
Organisatorin/Wanderleiterin: Annie Schnyder
Die Wanderung von Sunnbühl bis zum Daubensee und zurück konnten wir am Samstag nicht durchführen, da die Seilbahn wegen Windsturm geschlossen war. Stattdessen nahmen wir die Gondelbahn Richtung Oeschinensee. Im Sonnenschein wanderten wir im Schnee .....
 Fotos zum Anlass Bert Schmid
13./14. März 2021 - Winterwandern Kandersteg

21.-28. März 2021 Winter-/Skiferien Pontresina

Bericht als PDF
Organisator: Niklaus Vogt
Bis kurz vor den Ferien war immer noch die Ungewissheit, betreffend der COVID-19 Situation, ob die Woche überhaupt stattfinden kann. Wir alle waren sehr erleichtert, dass wir die Ferien in das schöne Engadin antreten konnten....

10. April 2021 Blauenwanderung

Bericht als PDF
Tourenleiter: Adrian Wood
Obwohl ich den Blauen von zu Hause aus sehen kann, bin ich erst letztes Jahr seit mehreren Jahren wieder dort oben gewesen. Er ist von Basel mit dem Tram und Bus leicht zu erreichen und bietet sich besonders in diesen schwierigen Zeiten als lohnendes Ausflugsziel an. ....
 Fotos zum Anlass Adrian Wood
10. April 2021 Blauenwanderung

25. April 2021 Jurawanderung von Lucelle nach St.Ursanne

Bericht als PDF
Tourenleiter: Hagen Zandt
Corona-bedingt teilten wir uns schon am Bahnhof in zwei Gruppen von ca. 8 Personen auf. Die Route Lucelle-St. Ursanne führte entlang des Grats der Hügelkette, die die Ajoie von dem Rest der Schweiz trennt. Somit ging es bei sonnigem und warmem Wetter ....

08. Mai 2021 Wanderung Retemberg

Bericht als PDF
Tourenleiter: Adrian Wood
Es hatte im Januar wenig geschneit und im Februar war es nicht viel besser. Ich schaute häufig auf die Stockhorn Webcam und sah im Bild dort jedes Mal kahle Stellen am Cheibehorn. Erst am Tag vor unserer geplanten Tour war plötzlich alles weiss. ....
 Fotos zum Anlass Adrian Wood
08. Mai 2021 Wanderung Retemberg

09. Mai 2021 Bergwanderung von Matzendorf nach Welschenrohr

Bericht als PDF
Tourenleiter: Riccardo Canova
Im meist stark verregneten Mai gab es nur eine Ausnahme: Das Wochenende vom 8./9. Mai bescherte uns, dank einer kräftigen Föhnlage, sonniges, wolkenloses und warmes Wetter.
Kaffee und Gipfel mussten diesen Mal vor dem Abmarsch auf später verschoben werden...
 Fotos zum Anlass Bert Schmid
09. Mai 2021 Bergwanderung Matzendorf-Welschenrohr

22. Mai 2021 Wanderung von Arlesheim nach Reigoldswil

Bericht als PDF
Tourenleiter: Riccardo Canova
Die „Tour Surprise“ basiert auf der Vorlage „Via Surprise“, die als Nr. 32  ausgeschilderte Rundtour im Baselbieter- und Solothurner Jura angelegt ist. Die 87km lange Originalstrecke ist in 6 Tagesetappen strukturiert. Ich habe die ganze Tour neu in vier Tagesetappen..... 


23. Mai 2021 Wanderung zu den Tulpen von Grengiols

Bericht als PDF
Tourenleiter: Hagen Zandt
Selten früh am Morgen nahmen wir den Zug um 05:58 via Bern, Brig nach Fiesch wo wir ins Postauto nach Binn umstiegen. Vom Mineraliendorf Binn im Landschaftsparks Binntal wanderten wir bei wunderbarem Wetter erst aufwärts über Wilere ....
 Fotos zum Anlass Birgit Racine
23. Mai 2021 Wanderung zu den Tulpen von Grengiols

12. Juli 2021 Wanderung Môtiers- Pouetta Raisse- Chasseron- Ste.Croix

Bericht als PDF
Wanderleiterin: Birgit Racine
Nach den tagelangen ausgiebigen Regenfällen freuten wir uns auf einen trockenen, sonnigen und nicht zu heissen Wandertag. Nach dem obligatorischen Kaffee in Môtiers im Val de Travers begutachteten wir auf dem Weg zum Eingang der Schlucht noch die diversen  ....
Fotos zum Anlass Bert Schmid
12. Juni 2021 Wanderung Môtiers-Pouetta Raisse-Chasseron-Ste. Croix
Berg- & Skiclub Novartis Basel
© 2013 by

Berg- & Skiclub Novartis Basel
Version 2.0
online seit März 2013




We speak english! Click for more informations...
english version